Fritz Köster & Michael Kumpe


Fritz Köster und Michael Kumpe sind beide seit mehreren Jahren erfolgreich in der Selbstständigkeit und haben erkannt, dass Erfolg nicht an Statussymbolen gemessen wird, sondern am Grad der Zufriedenheit mit sich selbst.
Diese Zufriedenheit ziehen sie in einem hohen Maße aus der täglichen Arbeit.
Aus der Vertriebstätigkeit wissen beide, was Kundenorientierung bedeutet. So können sie sich in die Situation ihrer Kunden hineindenken - eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Arbeiten.


Fritz Köster
zwei erwachsene Söhne
Fritz Köster

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre, Verkaufsleiter, SAP-Berater, Berater/Trainer.
Lehrauftrag SAP Logistik an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.

 

Langjährige Erfahrung mit Seminaren folgender Inhalte:
• Betriebswirtschaft
• Organisation/Unternehmensführung
• Marketing
• Rechnungswesen (Buchführung/Controlling)
• Logistik / SAP SCM Logistik

»Die Musik ist ein wichtiger Faktor in meinem Leben. Seit Jahren bin ich in folgenden Bands vertreten: Bluespower, Fritz Köster’s Bluestime, Golden Boys. Außerdem moderiere ich eine eigene Sendung bei Radio Okerwelle, die „Bluestime“.
Ach übrigens ... ich bin bekennender Eintracht-Fan!«



Michael Kumpe

verheiratet, eine erwachsene Tochter
Michael Kumpe


Jobcoach,
Grafik-Designer (seit 1991 selbstständig mit einer Werbeagentur),

gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann mit Außendiensttätigkeit u.a. bei der Xerox Corp.

Meine berufliche Leidenschaft habe ich als Coach im Bereich Existenzgründung, Marketing & Motivation sowie dem Individuellen Bewerbercoaching gefunden.

Entwicklung von Marketingstrategien für kleine und mittelständige Unternehmen, Gestaltung im Bereich Grafik-Design (Print und Web), Internetkonzeption und Realisation, Eventplanung und Organisation.

»Meine Hobbies sind neben der Musik (Gitarre und Gesang) die Leidenschaft zum Ausdauersport (Langdistanz- und Bergläufe, Renn-/Radfahren), Outdoor-Aktivitäten, Städtereisen sowie mein Hund "Bakkie".

Ich bin langjähriges Mitglied im Extrem- und Ausdauersportverein „Friends For Life e.V.“, der sich mit spektakulär-sportlichen Aktionen für soziale Projekte und für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens sind, engagiert.
Die Spiele der Braunschweiger Eintracht besuche ich auch regelmäßig.«

 

Zertifizierungen bei:

Logo Zertifizierung

 

adcert



Akkreditiert bei:
NBank KFW



Mitglied im
mc

........sfc........