Aktuelles


März 2018

Das 5. Komplizentreffen am 22. März im K.U.L.T.
Nepal1

Atemraubend der Outdoor-Treck auf dem bekanntesten Höhenpfad Neapals, dem Annapurna. Atemraubend der Vortrag von Torsten Bierwisch.
> hier mehr

Januar 2018

Unser Team – wir stellen vor: Leanne Evans
MA Translation Studies, MA Translation Studies / Übersetzungswissenschaft



evans

Leanne Evans ist unsere kompetente Ansprechpartnerin für das Bewerbercoaching mit internationaler Ausrichtung. Als Engländerin ist Leanne Evans bestens für Ihre ambitionierten, englischsprachigen Bewerbungsunterlagen sowie das englische Bewerbungsgespräch qualifiziert. Auch französische Bewerbungsunterlagen und -gespräche sind für sie kein Problem.


August 2017

Kreativ bei der Adressangabe: die UNICEF
Da haben wir bei der Eingangspost nicht schlecht gestaunt, dann herzhaft gelacht. Die Unicef ist Spitzenreiter der kreativen Adressentwicklung und verdient hier den "Blech-Komplizen des Monats"!

witz

Kumpel & Komplizen Köster ... mal was Neues. :-)


Mai 2017

köster.kumpe&komplizen unterstützt den Lauf nach Essen

essenpic

Das war uns eine Herzensangelegenheit... Bereits 1967, also genau vor 50 Jahren ging der Braunschweiger Geher Viktor Siuda anlässlich Eintracht Braunschweigs Gewinn der Deutschen Fußballmeisterschaft von Braunschweig nach Essen. Dieser Tour wurde jetzt wiederholt. So liefen die Friends For Life (Mitinhaber Michael Kumpe ist dort Mitglied) für den guten Zweck zur Unterstützung von Antirassismusprojekten an Braunschweiger Schulen die 320 Kilometer an 4 Tagen. Köster.Kumpe&Komplizen unterstützen dieses Projekt als Etappensponsor für den 3. Tag und den T-Shirts für die Läufer.

Mehr Infos zum Lauf unter www.ffl-extremsport.de

Juni 2016
köster.kumpe&komplizen ab sofort auch in Salzgitter-Bad!
Unsere zertifizierten Coaching-Angebote »Individuelles Bewerbercoaching
« sowie das »Existenzgründungs-Coaching« bieten wir ab sofort auch in SZ-Bad an.
Adresse: Windmühlenbergstr. 20 im Hause der WIS - Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH
Die Terminvereinbarung bitte über unsere Braunschweiger Büro:
0531.345 135.

Mai 2016

Willkommen an Bord der Komplizen – Annette Lerm!

lerm
In der Mitte unsere Neueroberung Annette Lerm

Wir sind sehr froh, unsere neue Verwaltungskraft und Gute Seele bei uns präsentieren zu können – ab sofort verstärkt Annette Lerm das Team! Sie übernimmt sämtliche Verwaltungstätigkeiten und sorgt für die "good Vibrations". Übrigens hat Frau Lerm ein Bewerbercoaching bei uns absolviert. Danach stand für alle die Entscheidung fest – sie bleibt!


Mai 2016
Das nächsten Assessment-Center-Vorbereitungstraining findet statt am:

Wird demnächst bekannt gegeben.
Mindestteilnehmerzahl 5 Personen. Für die Reservierung rufen Sie uns bitte an unter: 0531 345 135. Mehr Info>>


März 2016
Das 4. Komplizentreffen "Running the Outback – The Track"

Zwei Braunschweiger Ultrasportler wagten 2015 ein Rennen durch die Mitte von Australien, "The Track" – 520 Kilometer durch das Outback. Was sie erlebten und wie unterschiedlich ihre "Überlebensstrategie" war, berichten sie beim 4. Komplizentreffen am Mittwoch, 20. April um 18.30 Uhr im K.U.L.T. - Theater im Braunschweiger Schimmelhof in Wort, Bild und im Film. Der Eintritt ist frei!

Anmeldung unter info@koester-kumpe.de


Juni 2015
Das 3. Komplizentreffen mit Grooveyourteam!

Es war wieder ein ganz besonderer Abend. Das 3. Komplizentreffen stand dieses mal unter dem Bilickpunkt "Teambuilding mal ganz anders" und lieferte völlig neue Gesichtspunkte für Teams, Gruppen und Incentives.
Hier die Fotoauswahl dazu >>bitte anklicken

 

April 2015
Wir sind Mitglied im Marketing Club Braunschweig

mc

Die Vielfalt unserer Region repräsentieren unzählige Unternehmen. Wie betreibt man effektives, zeigemäßes Marketing und welche Innovationen dokumentieren dies? Einblicke und Ausblicke in der Welt der globalen Vernetzung. Ein spannendes Thema bei dem wir gern in der ersten Reihe sitzen.


September 2014
Existenzgründungserfolg: Busenfreundin
busenfreundin
Die Braunschweiger Zeitung berichtet heute über die Erfolgsgeschichte einer Existenzgründung in Braunschweig. Fatma Abbid hat im Juni 2014 im Magniviertel ihre Existenz mit dem charmanten Namen Busenfreundin eröffnet. Mit ihrem Angebot für Dessous für die großen Größen schließt Fatma Abbid eine Lücke im Angebot für die Dame mit großer Oberweite.
köster.kumpe&komplizen begleiteten Frau Abbid bei der Existenzgründung und mit Erfolg bei der Vorbereitung auf die Gespräche mit den Banken und den Lieferanten. Auch das Logo und das Erscheinungsbild stammt aus unserem Hause – Image & Design, die Werbeagentur von Michael Kumpe ist für das gelungene Gestaltungskonzept verantwortlich.
Busenfreundin im Magniviertel, Braunschweig, Ölschlägern 25 www.busenfreundin-bs.de

August 2014

Grooveyourteam! – das völlig neue Teambuilding
gyt

"Lasst uns etwas völlig neues konzipieren und dabei Musik, Spaß, Motivation und Rhythmus miteinander verbinden...", so die Intention zu unserem neuen 3k-Teambuilding. Gemeinsam mit Mel Trakums-Hinke, Inhaberin der Musikschule Melodia und Musik-Psychologin, haben Fritz Köster und Mike Kumpe das Grooveyourteam!-Konzept umgesetzt und zur Serienreife gebracht. Alle drei haben hier ihre langjährigen musikalischen Erfahrungen (in verschiedenen Bands, im Chor oder in der Musikschule) zusammengeführt. Kein Team funktioniert so gut wie eine Band und kein Groove ohne Team... Das Ergebniss wird schon bald auf unserer Website www.grooveyourteam.de zu erleben sein. Oder besser noch ... in Ihrem Team! Grooveyourteam!

August 2014

Zertifizierung bestätigt
Alle Jahre wieder... stand auch unser 3k-individuelles Bewerbercoaching auf dem Prüfstand der HZA (Hanseatischen Zertifizierungs Agentur). Und die Bewertung fiel nach eingehender Prüfung erneut überaus positiv aus! Das freut uns sehr und gibt uns neuen Schwung für die anstehenden Coachings.

Mai 2014

Volles Haus beim 2. Komplizentreffen!

vier
Horst Wolter, Michael Kumpe, Bernd Gersdorff und Fritz Köster

Schießt Geld doch Tore? Diese Frage konnte an diesem Abend im Stadthotel Magnitor nicht abschließend geklärt werden. Horst Wolter und Bernd Gersdorff, zwei ehemalige Eintracht-Spieler und bis heute Braunschweiger Legenden berichteten in äußerst unterhaltsamer und humorvoller Art und Weise über Aktuelles und Historisches aus der Welt des Fußballs und die der Braunschweiger Eintrracht. Entsprechend gut besucht war der Jazzkeller bei "Ingo" im Stadthotel.
Wir bedanken uns sehr bei allen Gästen, ganz besonders bei Horst Wolter und Bernd Gersdorff sowie Ingo Faix für die wunderbare Bewirtung und die tollen Räumlichkeiten.
Wir verzichteten auf ein Eintrittsgeld, und so kam auch noch ein ansehnlicher Betrag für das Braunschweiger Inklusionsprojekt "RuBIn" des Friends For Life e.V. an Spenden zusammen!
Ein wunderbarer Abend!


März 2014

Fritz Köster erhält Lehrauftrag an der Ostfalia Wolfsburg
Für das Sommersemester hat Fritz Köster einen Lehrauftrag im Bereich SAP Materialwirtschaft erhalten. Mit seiner Arbeit konnte er das Gremium überzeugen. Wir gratulieren dazu ganz herzlich!

September 2013
Zertifizierung bestätigt
Jetzt ist es offiziell und unsere Freude groß: Unser Unternehmen ist zertifiziert gemäß den Richtlinien der Hanseatischen Zertifizierungsagentur (HZA)!

++++++

1. Komplizentreffen: Ein Komplize kommt aus dem Knast
Der Termin für unser 1. Komplizentreffen steht jetzt fest und liefert uns gleich, ganz nach Komplizenmanier, ein hochinteressantes Thema: Ein Komplize kommt aus dem Knast.
Termin: Sonntag, den 3. November 2013 um 17.30 Uhr

Dahinter verbirgt sich die bemerkenswerte Geschichte unseres Komplizen Dr. Michael Strohmann, der sich für drei Tage in der JVA Celle-Salinenmoor hat "einbuchten" lassen, um den Knastalltag hautnah zu erleben. Über seine Erfahrungen und Empfindungen hat er noch im Gefängnis einen Erlebnisbericht verfasst. Am 3. November wird er Häftlinge und Gefängnispersonal zu Wort kommen lassen, authentische „Stimmen aus dem Knast“.

strohknast

Foto: Dr. Michael Strohmann in der Haftanstalt Celle-Salinenmoor


Dr. Michael Strohmann ist Motivationscoach, Outdoor-Trainer, Expeditionsexperte, Lauf-Philosoph und Redaktionsleiter bei einer großen norddeutschen Tageszeitung. Strohmann hat 2012 eine Laufgruppe für Häftlinge in der JVA Celle-Salinenmoor gegründet, mit der er regelmäßig trainiert. Strohmanns Konzept zielt darauf ab, die Teilnehmer auch nach Verbüßung ihrer Haftstrafen zu betreuen, um die schwierige Rückkehr in den Alltag in Freiheit zu ermöglichen. Ein Komplize mit großer Ausstrahlung und einer hochinteressanten Vita.


Musikalische Gäste gibt es an diesem Abend ebenfalls. Die bekannte Braunschweiger Band Bluespower, geleitet von Komplize Fritz Köster, wird für das musikalische Rahmenprogramm sorgen! Da wird der Jailhouse Rock wohl nicht fehlen...

Dauer ca. 90 Minuten.

Termin: Sonntag, 3. November 2013, 17.30 Uhr

Ort: Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße in Braunschweig

Der Eintritt beträgt im VVK 5 Euro (AK 8 Euro). Der Erlös geht als Unterstützung von Sozialprojekten an die JVA Celle-Salinenmoor.
Anmeldungen bitte per Mail an info@koester-kumpe.de


April 2013
Marathon-Coaching erfolgreich absolviert!
Ein Erfolgserlebnis ganz besonderer Art hatte Marina Stolte beim diesjährigen Hamburg Marathon. Nach dem Marathon-Coaching mit einer Vorbereitungsphase von nur 4 Monaten konnte Marina Stolte die Zielsetzung von 4 Stunden und 30 Minuten um 8 Minuten bei ihrem ersten Marathon locker unterbieten. Lauf- und Marathon-Coach Michael Kumpe zeigte sich beeindruckt von die Leistung seiner Schülerin: "Allen Respekt, die Vorbereitung war durch den langen Winter mit schwierigen Witterungsverhältnissen alles andere als leicht, aber sie hat mit viel Disziplin das Ziel verdient locker und souverän erreicht!". Und so sehen Sieger aus:

mara
Foto: Glückliche Finisher nach dem Hamburg Marathon

Sie haben Interesse an einem Marathon-oder Lauf-Coaching? Sprechen Sie mich an! Gemeinsam definieren wir die Zielsetzung und suchen uns den geeigneten Lauf dafür aus dem Laufkalender. Voraussetzung ist Durchhaltevermögen und der Wille zum Erfolg. Den Rest schaffen wir gemeinsam! Mail bitte an: kumpe@koester-kumpe.de


20. Februar 2013
Pflichtveranstaltung
- so nennen wir die Vernissage mit ehemaligen Eintracht-Braunschweig-Profis, bei der Bilder des Fotografen Hartmut Neubauer unter dem Motto "Eintracht Braunschweig 1977-79" vorgestellt wurden. Und Bernd Gersdorff sowie Dietmar Erler konnten viel erzählen und Einblicke in die Gefühlswelt eines damaligen Eintracht-Profis vermitteln.

kkg
Fritz Köster, Bernd Gersdorff und Michael Kumpe

Da durfte das anschließende Gespräch und ein Fotoshooting mit den Komplizen Fritz Köster und Michael Kumpe sowie Bernd Gersdorff nicht fehlen. Ein gelungener Abend!



11. Januar 2013

 

köster.kumpe&komplizen sind Mitglied im Eintracht Braunschweig-SportfreundeClub


"Unsere Wurzeln liegen in der Region Braunschweig, und unser Herz schlägt für Eintracht Braunschweig!", so Fritz Köster. Und da Fritz Köster und Michael Kumpe seit Jahrzehnten regelmäßige Besucher der Spiele der Braunschweiger Eintracht sind, ist es für beide eine Selbstverständlichkeit, diese Sympathie auch offen zu bekunden. Deshalb sind sie seit Anfang dieses Jahres Mitglied im Sponsorenpool des Eintracht-Braunschweig-SportfreundeClubs. Der Aufstieg kann also kommen.... köster.kumpe&komplizen sind dabei!



Logo Zertifizierung



Akkreditiert bei:
NBank KFW



Mitglied im
mc

........sfc........